Alter Fame und neue Ufer

Da ich gerne zusammenfasse, will ich hier einmal alle Zeitungsartikel auflisten, die so über mich verfasst wurden in den letzten Monaten.

12742320_1539728032994141_8562275318632093115_n

 

März 2015 – Frankfurt am Main

Günther Michels von dem Frankfurter Online-Magazin Feinripp.net und vom Sender RadioX hat einen Artikel, sowie ein Telefoninterview damals zur Startnext-Aktion mit mir gehalten, hier zum lesen und anhören:

http://www.feinripp.net/kunst/cabaret-voltaire/

Februar 2016 – Berlin

Interview mit Michael Defrancesco von der Rhein-Zeitung Koblenz noch vor der Festival-Premiere von Cabaret Voltaire auf dem Berlin Independent Film Festival 2016:

http://www.rhein-zeitung.de/kultur/kino-tv_artikel,-abseits-der-berlinale-zeigt-hauptstadt-ein-zweites-filmfest-im-babylon-laufen-independentstreifen-_arid,1441444.html

Februar 2016 – Mainz

Interview mit der lieben Neli Mihaylova von der Allgemeinen Zeitung Mainz in meiner Hochschule, an meinem ‚heiß’geliebten Arbeitsplatz:

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/mainz-filmemacherin-jennifer-von-schuckmann-praesentiert-debuetfilm-in-berlin-und-venedig_16656862.htm

März 2016 – Remagen

Das Hans Arp Museum in Remagen lud mich und den Dada-Kameramann Benjamin Böhm zur Museumsbesichtigung und anschließenden Interview ein. Der Schwerpunkt hierbei war natürlich der Dadaismus, dem ich mich als Künstlerin verschrieben habe und die Erfindung meiner sogenannten „Dada-Kamera“:

http://www.dadadudablog.org/2016/03/31/nightmare-before-dada-ein-interview-mit-jennifer-von-schuckmann-und-benjamin-böhm/

März 2016 – Mainz

Für den Bürgerreporter Mainz hat der talentierte junge Scheiberling Martin Wimmer ein weiteres Interview zu gutem Kaffee mit mir gehalten. Martin ist weiterhin ein sehr lieber und engagierter Helfer für meinen weiteren Weg geworden:

http://www.myheimat.de/mainz/kultur/mainzer-studentin-gibt-filmdebuet-ein-interview-mit-jennifer-von-schuckmann-d2746509.html

April 2016 – Frankfurt am Main

Der SWR2 besuchte mich in meiner eigenen  unordentlichen Küche für ein Radio-Interview (folgt):

12592614_1554088214891456_667993653528631268_n

Wer hat alles gelesen? Wer mag noch mehr lesen? Seid ihr bekloppt? 🙂

Ich arbeite momentan an meinem nächsten Grenzen-sprengenden Filmprojekt und werde auch diesen Blog diesbezüglich bald updaten.

verklemmtnew

Also, bis bald ❤

 

 

Ein Gedanke zu „Alter Fame und neue Ufer

Kommentar verfassen

